Neuigkeiten bei DELTA FLY.



Der ATOS-C von A-I-R fliegt mit einem DELTAFLY Segel
a-i-r atos Seit Anfang des Jahres haben wir die Produktion der Segel für den Atos-C übernommen. Trotz der hohen Kosten einer Produktion in Deutschland hat sich die Firma A-I-R (Aeronautic Innovations F.Rühle) zu diesem Schritt entschieden. Grund dafür ist die gute und enge Zusammenarbeit mit DELTAFLY, die eine kontinuierliche Entwicklung und Optimierung gewährleistet.
a-i-r atos
A-I-R
Ein weiterer Grund ist sicher, dass wir in der Lage sind durch den Einsatz von CAD und Lasercutting den erwarteten hohen Qualitätsstandard zu erfüllen.

Ausserdem macht es uns Spass einen Beitrag zu diesem innovativen Flügel der Spitzenklasse zu leisten.


Bootssegel von DELTAFLY
Seit Mitte des Jahres werden bei uns auch Bootssegel gefertigt.
Hier können wir unsere aerodynamische Erfahrung aus dem Gleitschirmbau und der Produktion von Hängegleitersegeln zum Einsatz bringen. Die Segel werden mit spezieller 3 D Software konstruiert und abgewickelt, mit absoluter Präzision geplottet und lasergecutet.

Die Verwendung hochwertiger Tücher und Materialien sind Garant für Profiltreue und Formstabilität bei langer Lebensdauer. Ein weiterer Vorteil ist unsere Flexibilität mit der wir auf Kundenwünsche eingehen und ein sehr gutes Preis / Leistungs-Verhältnis.
Wir fertigen nach Vorlage Ihrer alten Segel oder nach Plan oder Skizzen.
Ebenso fertigen wir Persenninge , Abdeckungen, Sonnensegel usw.

Kontaktieren Sie uns, wir erstellen ein detailiertes und verbindliches Angebot.
Reparaturen und Änderungen werden von uns professionell und kurzfristig ausgeführt.

Unser Ansprechpartner am Bodensee:
Ronald Ebel
Boote Zubehör +Service
Dorfstr. 63, 88079 Kressbronn
Tel 07543 953796, Mobil 0172 7136 180
E.mail: Ronald.Ebel@t-online.de



DELTAFLY übernimmt die Reparatur und Servicearbeiten für Skywalk
Zu unseren Aufgaben gehören z.B. die Reparatur aller Flysurfer Kites.
Zuständig sind wir für die Reparatur der Kappe und der oberen Leinengalerie (Toplines). Alle anderen Leinen von der oberen Leinengalerie bis zur Bar sowie Rollen und Beschlagteile sind bei Skywalk als Ersatzteile zu ordern.
Für die Gleitschirme von Skywalk sind wir als luftfahrttechnisch anerkannter Betrieb zuständig für fachgerechte Reparaturen und die Durchführung der 2-Jahres-Checks.


Ein Nachfolger für den INTEGRAL 3 ist in Arbeit.
Das Hängegleiter-Gurtzeug INTEGRAL 3 bekommt einen Nachfolger.
Ein Prototyp wird auf der Thermik-Messe, 7.12.02, in Böblingen zu sehen sein.
Siehe auch auf unserer "Gurtzeug"-Seite: Integral 3


Übrigens...
Der HELIX fliegt noch!

Alle 3 Größen mit DHV-Gütesiegel 1-2 !

Er ist der 1-2er, der das hält, was die meisten erwarten: Flugfreude pur !
HELIX
Schon eine Weile her aber trotzdem :

Von Fiesch aus flog der Stuttgarter Gleitschirmpilot Thilo Sauter am 8. August mit einem helix die offene Strecke von 94 km. Landung bei Ilanz im Vorderrheintal.


Nicht vergessen ?

In Emmetten in der Zentralschweiz wurde am 15. und 16.8.98 ein Fly+Fun-Festival veranstaltet.

Dabei wurde der Versuch gestartet, einen neuen Guiness-Buch-Rekord aufzustellen.

Resultat: 263 Gleitschirm-Piloten waren gleichzeitig in der Luft - damals ein Rekord.

Zahlreiche DELTAFLY Gleitschirme waren dabei.

Einige der 263 Piloten im Landeanflug ! (links)
Eine starke DELTAFLY-Mannschaft (finesse-plus, helix, magnum) war zu sehen (rechts).





DELTA FLY by Hans Madreiter

...über uns
| IMPRESSUM | NEWS | FINESSE | HELIX | MAGNUM | GURTZEUGE | ACCESSOIRES | WETTER LINKS | SPECIALS KUPPELZELT | KITES | GEBRAUCHTMARKT | HOMEpage